FILOBIO - nachhaltige Bio Babymode aus Italien

August 22, 2019

FILOBIO - nachhaltige Bio Babymode aus Italien

Hallo Mamas, Papas, Omas, Patentanten und alles zwischendrin !

Heute möchte ich euch eine tolle Firma aus Italien vorstellen; FILOBIO !

Die italienische Firma stellt fantastische klassische Babymode her. Die Teile sind einfach nur super weich und lassen sich schön auf der Haut tragen.

Doch was ist denn nun wirklich so besonders an dieser Firma? Genau das wollte ich euch mal kurz erzählen.

Die drei Hauptgründe warum Filobio einfach nur fantastisch ist:

  1. sie stellen Mulesing frei her
  2. verwenden Bio Materialein
  3. die Färbung der Kleidungsstücke wird nachhaltig und Hautschonend gefärbt
  4. produzieren ALLES zu 100% in Italien
  5. produzieren fair und zahlen Gerecht

Seit 2013 liegt Filobios Fokus auf Hautgesundheit, und somit auch auf die zarte Babyhaut. Ihnen ist es wichtig gesunde und nachhaltige Mode zu produzieren, die gleichzeitig bequem und schön ist. Die Vision begann mit der Idee Mode aus 100% Bio-Baumwolle herzustellen, der Umwelt und der weichen Babyhaut zu liebe. Nach dieser Grundidee kam dann der Wunsch fairtrade produzieren zu lassen und die Menschen die jedes Kleidungsstück herstellen fair zu behandeln und zu bezahlen.

Was mit Bio-Baumwolle begann, entwickelte sich weiter, und so begab sich Filobio auf die Suche und die Recherche nach weiteren  natürlichen Materialien wie Hemp, Merino- und Kaschmir wollen. 

 

Selbst bis ins kleinste Detail, achtet Filobio auf nachhaltige und Toxin-freie Herstellung. Alle Knöpfe, Bestickungen, Etiketten usw. werden komplett durch aufwendigen Prozessen Toxin-frei hergestellt, somit bleiben selbst die kleinsten Details schonend für die weiche Baby- und Kinderhaut.

Filobio liegt sehr viel Wert auf höchste Qualität, und somit geben sie immer wieder ihre Materialien und Produkte an unabhängige Prüfstellen um die Materialien überprüfen zu lassen. 

Also ich bin komplett hin und weg von dieser Marke und finde das sich die Modewelt einen Riesen Stück absehen sollte. Ich unterstütze und feiere FILOBIO denn es steht nicht nur Nature drauf, sondern es steckt auch Nature drin.

Lasst euch von dieser tollen Marke inspirieren und entdeckt die Kollektion.

 

Thank you for sharing Love 💚

Jacqueline





Schreiben Sie einen Kommentar

Melde dich an und sicher Dir 15% Rabatt auf deinen ersten Einkauf! 

Deinen Code erhältst Du gleich hier nach deiner Anmeldung.